Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag von 09:00-19:00 Uhr

Kiosk

öffnet am 03.07.2021

Das Kontaktdatenblatt finden Sie hier

Neue Riesenrutsche

©Susanne Peter

Gelungener Start in die Freibadsaison

 

Bei tollem hochsommerlichem Wetter konnte am Samstag 19.06. die Freibadsaison im Waldfreibad eröffnet werden.

Ab 9 Uhr konnten die ersten Gäste im Bad begrüßt werden. Viele Familien und Jugendliche nutzten das schöne Wetter für einen entspannten Tag im Schwimmbad. Die tollen Attraktionen im Waldfreibad, darunter die neue Großwasserrutsche neben der Breitwasserrutsche und dem Kinderplanschbecken für die Kleinen waren Anziehungspunkte für Groß und Klein.

Viel Spaß hatten die Besucher im Wasser, beim Rutschen oder Springen vom 3 m Brett oder einfach nur beim Relaxen auf der Liegewiese im tollen Ambiente des Waldfreibades.

Die neue Attraktion ist unsere Großwasserrutsche in Rot, 58 m lang. Sie wurde über Winter errichtet und ist gerade rechtzeitig zum Saisonstart fertiggestellt worden. Über 600.000 Euro wurden investiert; die behördliche Prüfung und Freigabe erfolgte Ende KW 23. Jetzt ist auch der Betrieb beider Rutschen, der Breitwasserrutsche für die Kleinen und die Großwasserrutsche, wieder möglich.

Viel Lob und positive Rückmeldungen der Besucher bekam das angepasste Betriebskonzept. Auch in diesem Jahr sind die cornoabedingten Auflagen, die eine Besucherbegrenzung erfordern zu beachten.

Durch Anpassung des Eintrittssystems kann in 2021 eine flexible Nutzung des Freibades ohne starre Besucherblöcke mit Zeitbefristung angeboten werden. Davon wurde bereits am ersten Saisontag rege Gebrauch gemacht. Trotz Erreichen der maximalen Gästezahl im Bad über einen Zeitraum von gut 4 Stunden konnten auch in diesem Zeitraum Besucher entsprechend der Ausgangszählung ohne lange Wartezeiten das Bad besuchen.

Die jeweilige Besucherzahl im Bad wird in Echtzeit auf der Homepage des Waldfreibades angezeigt und ermöglicht den Besuchern auch noch kurzfristig einen Badbesuch einzuplanen. 

Tickets werden direkt vor Ort verkauft. Neu ist auch das Angebot die Kontaktdatenerfassung digital mit der Luca App vorzunehmen – auch davon machten schon viele Gäste gebrauch. 

Die Mitarbeiter des Waldfreibades, die in den letzten Wochen mit viel Engagement mit Vorbereitungsarbeiten beschäftigt waren, freuten sich über den tollen Start in die Saison mit 709 Besuchern insgesamt.

Wir hoffen auf viele schöne Sommertage und bieten Ihnen Freizeitspaß und sportliche Betätigung im Waldfreibad, täglich von 9 – 19 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Gemeindewerke Herxheim, Waldfreibad